Die Außenwand-Schalung des Westwand-Brunnenhauses ist nun vollständig angebracht. Vorübergehender Witterungsschutz dichtet das Brunnenhaus und die Vordächer der Wand ab.

Im Gradierwerk-Inneren werden die Wände des Technik-Bereiches verschalt. In diesem Areal werden sich künftig technischen Mitarbeiter bewegen, um u. a. die Sole-Leitungen und –Rinnen der Wand zu warten.

Auch die Brüstungselemente des Wandelganges wurden weiter ausgefüllt. Nun wirkt die Wand kompakter.

Parallel laufen Vorbereitungen für die Dacheindeckung. Beispielsweise wurden Kupferbleche an den Übergängen zu den Gauben montiert. Bald folgt der Gerüst-Aufbau für die Ziegel-Eindeckung.

 

Von den jüngsten Stürmen blieb die Westwand glücklicherweise unversehrt.

 

Stand: 21. Februar 2022

SOLE ATEMZENTRUM MIT GRADIERWERK

Bad Salzunger Natursole kommt aus den Tiefen der Erde und ist reich an Mineralien. Mit bis zu 27 prozentigem Salzgehalt ist sie eine der stärksten Solen überhaupt.

SOLEWELT BAD SALZUNGEN

Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen

T.: +49(0)3695 / 6934-0
E.: info@solewelt.de