Stetig wachsend, schmiegen sich die Holz-Elemente der neuen Brunnenhalle an den Nord-Giebel der Westwand. Die Holzkonstruktion wird anhand von Messungen aufgebaut.

Auch die Holzteile der Brunnenhalle wurden vorgefertigt geliefert. Vor Ort werden sie, wie bereits die Westwand selbst, nach einem Werkplan montiert.

Grundbalken und Schwellen bilden die Unterkonstruktion. Zwei Hauptgebinde und drei kleiner Gebinde „rahmen“ den Grundriss des eingeschossigen Gebäudes.

Die beiden Hauptgebinde stehen bereits. Auch Teile der Dachkonstruktion wurden angebracht.

Weitere Holz-Elemente warten schon auf ihren Einbau.

entstehende Brunnenhalle an der Westwand

 

Stand: 12. November 2021

SOLE ATEMZENTRUM MIT GRADIERWERK

Bad Salzunger Natursole kommt aus den Tiefen der Erde und ist reich an Mineralien. Mit bis zu 27 prozentigem Salzgehalt ist sie eine der stärksten Solen überhaupt.

SOLEWELT BAD SALZUNGEN

Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen

T.: +49(0)3695 / 6934-0
E.: info@solewelt.de