Am 31. Mai 2021 begab sich Klaus Schmidt dank Unterstützung der Bad Salzunger Feuerwehr in luftige Höhen. Ziel war die Beringung der beiden Jungstörche auf dem Bad Salzunger Bohrturm.

Die Kleinen haben vom Bohrturm-Nest aus einen „Logenblick“ auf die Gradierwerk-Baustelle.

Klaus Schmidt ist ehrenamtlicher Beringer der Vogelwarte Hiddensee. Überrascht war er von der Wehrhaftigkeit der Bohrturm-Storchenkinder. Durch seine Erfahrung ging das Beringen trotzdem reibungslos über die Bühne. Anhand der kleinen „Nummernschilder“ können ab jetzt die Lebenswege der Jungstörche nachvollzogen werden.

 

SOLE ATEMZENTRUM MIT GRADIERWERK

Bad Salzunger Natursole kommt aus den Tiefen der Erde und ist reich an Mineralien. Mit bis zu 27 prozentigem Salzgehalt ist sie eine der stärksten Solen überhaupt.

SOLEWELT BAD SALZUNGEN

Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen

T.: +49(0)3695 / 6934-0
E.: info@solewelt.de